Rauhhaarteckelzwinger "vom Bruchsee"
Bodenjagd in Gneve ...

Erfolgreiche Raubwildbejagung in Gneve an der Müritz.

Dieser Jagdtag liegt fast ein Jahr zurück. Es war ein besonders erfolgreicher Tag, an dem 3 Füchse und ein Iltis zur Strecke kamen.
An diesem Tag waren auch wieder Falkner und Steinadler dabei. Wir fuhren mit Oliver und Artur nach Gneve. Der Ort liegt auf einer Halbinsel, im Naturschutzgebiet "Grosser Schwerin und Steinhorn". Empfangen wurden wir von Ornithologen, die hier das Brutgeschehen vieler Vogelarten beobachten, erforschen und in deren Interesse wir das Raubwild bejagen sollten. Der erste Bau war befahren und Jule kam zum Erfolg, eine Fuchsfähe.
Danach kam Kessy zu Einsatz. Im zweiten Bau wieder eine Fuchsfähe, im dritten ein Iltisrüde. Unseren Beitrag zum Naturschutz hatten wir geleistet.
Da ein sehr starker Wind wehte, kam der Adler in Gneve nicht zum Einsatz. Wir fuhren weiter nach Wredenhagen, in das Revier eines befreundeten Falkners. Auch dort fanden wir schnell einen befahrenen Bau. Jule arbeitete ganz hervorragend. Und nun erlaubten auch die Witterungsbedingungen den Flug des Adlers. Artur fing die gesprengte Fuchsfähe nach kurzem Flug.