Rauhhaarteckelzwinger "vom Bruchsee"
Deckrüde ...


GS 2002 Brix vom Bruchsee

Bester Jagdgebrauchsteckel des LV Berlin-Brandenburg 2002
02.08.01 - 17.09.04; 0104409R

Leistungszeichen:
Sp/J (Ia)
SchwhK (Ia)
Vp (Ia)
SchwhK/40 (IIa)
SchwhN
StiJ
BhFN
BhDN
Int.-Bau/Pl (I)

Formwert: V2 VDH-CAC res.


Bewertung vom 26.01.2003:
Dunkelsaufarbener kräftiger Rüde, hervorragend harsche Behaarung, dunkles Auge, gut angesetzte Behänge, Scherengebiss, typvoller Rüdenkopf mit Bart und Augenbrauen, hoher Widerrist, gerader Rücken, gerade Vorderhand, gut gewinkelte parallel geführte Hinterhand
             Ahnentafel
   

Am 17.09.2004 ist unser Brix bei seinem Liebsten - der Jagd - verunglückt. Er war ein wunderbarer Rüde voller Charme und Charakter, der sich nie mit Vier- oder gar Zweibeinern anlegte. Im Revier entfaltete er all seine Passion und war Jagdhund durch und durch. Mit viel Schärfe und Mut bezwang er das Raubwild, stellte krankes Wild bei der Nachsuche, war stiller Begleiter beim Ansitz und hervoragender Kurzjager im Dickicht.

 

Mutter "Assi vom Dorfwäldchen"
 

Vater "Quando vom Rosengrund"